Störende Zugluft gehört mit neuen, richtig verglasten Fenstern und Türen der Vergangenheit an. Vor dem Fenstereinbau sind jedoch einige Punkte zu klären
Zum Beispiel erfordert jede Veränderung an der Fassade eine Genehmigung von der zuständigen Behörde. Das Ignorieren dieser Vorschrift kann Bußgelder oder sogar einen Baustopp zur Folge haben.
Für einen reibungslosen Einbau beraten unsere Spezialisten Sie gerne umfassend. Bei Neubauten benötigen wir aktuelle Pläne mit den Fenstermassen und Eigenschaften, um Ihnen einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Zögern Sie nicht, unsere Experten anzusprechen, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt regelkonform und effizient umgesetzt wird.
Aus Alt mach Neu
Genau nach Ihren Wünschen
Handwerker in Ihrer Nähe
Handelt es sich um eine Renovierung oder einen Umbau, empfehlen wir, das der Spezialist vor Ort die bestehenden Fenster und Türen begutachtet und aufnimmt. So können wir sicherstellen, sei es bei der Haustür die Sie einbauen oder einem Fenster, dass es passen wird und nicht nachgebessert werden muss. Bevor man ein Fenster einbauen kann, muss ein Loch in die kompakte Außenhülle des Hauses geschnitten werden. Wird dies nicht korrekt ausgeführt oder wird die bestehende Haustüre oder das Kellerfenster nicht sorgfältig zurückgebaut, können große Bauschäden entstehen. Deshalb empfiehlt es sich, erneut den Experten für Fenster und Türen zu rufen. Er wird den Abschluss des Fensters sauber abrennt. Dadurch kann der Handwerker das zukünftige Kellerfenster einbauen und eine saubere Abdichtung anbringen.
Für die Verglasung Ihrer Terrassentür bieten wir maßgeschneiderte Lösungen: Ob Mehrfachverglasung für Lärmschutz an vielbefahrenen Straßen oder zusätzliches Sicherheitsglas – wir beraten Sie zu Varianten wie durchschusssicherem, wärmedämmendem und Sonnenschutzglas. Die Auswahl ist sowohl für Neubauten als auch für Renovierungen erhältlich und sorgt für Komfort und Sicherheit.
Beim Einbau einer Haustür oder eines Fensters ist ein fachgerechter Einbau entscheidend. Ein schlechter Einbau kann Zugluft und schlimmstenfalls Wasserschäden verursachen, die Wand- und Bodenaufbau beeinträchtigen. Auch eine unzureichende Wärmedämmung führt zu Feuchtigkeitsproblemen und Schimmelbildung. Daher sollte der Einbau stets von einem Spezialisten durchgeführt werden, um spätere Bauschäden und zusätzliche Kosten zu vermeiden. Wir beraten Sie gern und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.